Tennis-Club Kottenforst
Tennis-Club Kottenforst

 Infos zum Buchungssystem Courtbooking

Platzbuchungen sind nur noch über courtbooking möglich. Das Steckbrett wurde entfernt. Ab sofort sind keine Steckkarten mehr nötig, ebenso keine Jahreskleber.
 
hier der Link:
 
 
 
 
1. Information für alle Mitglieder mit Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren
 
Bei der Anmeldung Ihrer Kinder und Jugendlichen in courtbooking, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, gibt es einen Hinweis, dass eine Zustimmung der Eltern erforderlich ist. Bitte schreiben sie hierzu eine formlose Email an courtbooking@tckottenforst.de und geben dort die Zustimmung.
 
Was hat es mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten auf sich?

Seit 2018 dürfen online-Portale von Jugendlichen unter 16 nur mit der Zustimmung der Eltern genutzt werden. Aus diesem Grund ist auch in courtbooking eine entsprechende Barriere eingebaut. Registriert sich ein Jugendlicher unter 16 bzw. wird durch die Eltern registriert, erhalten die Administratoren eine Benachrichtigung. Nachdem die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorliegt, wird die Anmeldung im System freigeschaltet und kann anschließend durch den Nutzer vollendet werden.